FAQ: Kurze Fragen, schnelle Antworten
Bieten Sie Fixpreise an? Bieten Sie fixe Pakete an?
Nein. Ihre SmartHome Lösung wird nach Ihren individuellen Vorstellungen und Gegebenheiten ausgearbeitet. Die Pakepreise bieten Ihnen einen Anhaltspunkt, in welchem Rahmen eine Umsetzung preislich liegt.
Muss ich einen Elektriker oder Handwerker beauftragen?
Jein, das hängt von Ihrer Lösung ab. Einige Funktionen können rein per Funkübertragung ohne Elektriker und andere handwerkliche Facharbeiten implementiert werden. Andere Lösungen benötigen die fachliche Unterstützung von Handwerkern. Wir erarbeiten für Sie und ihr Budget eine möglichst kostengünstige aber komfortable und ansprechende Lösung.
Falls ein Handwerker nötig ist, oder Sie nicht in der entsprechenden Hausbau-Phase sind, empfehlen wir Ihnen gerne einen Fachmann*frau aus unserem Netzwerk.
Muss ich vor Ort sein?
Besser wäre das. Wie meist bei individuellen Lösungen werden durch persönliche Anwesenheit auftauchende Fragen in besserer Qualität und effizienter gelöst. In der Regel können Sie 1-3 Besprechungstermine vor Ort einplanen sowie einen Termin zur Abnahme.
Machen Sie direkt die Umsetzung der handwerklichen Arbeiten?
Nein. Wir arbeiten mit erfahrenen Spezialisten zusammen und vermitteln Ihnen gerne unsere Experten. Wir arbeiten aber auch gerne mit Handwerkern zusammen, mit denen Sie bereits arbeiten. Sicherheitsrelevante Installationen wie Starkstrom, Heizung, Küche, Bad etc. werden von jeweils erfahrenen und zertifizierten Spezialisten ausgeführt.
Wo bieten SIe ihre Beratung an?
Prinzipiell sind wir im Rhein-Neckar-Raum tätig. Hier sind die Wege kurz, die gesetzlichen Reglungen klar und die Anfahrtskosten halten sich im Rahmen. Aufgrund der aktuellen Situation werden alle möglichen Schritte effizient und sicher per Videocall abgehalten. Auf Wunsch bieten wir auch in anderen Regionen unsere Beratung an.